Frohes Neues Jahr 2019 liebe Ehemalige!

Frohes Neues Jahr 2019 liebe Ehemalige!

Auch 2018 war das 23ten Treffen genau so gut besucht wie in den letzten Jahren und wir haben uns sehr gefreut so viele von Euch wiederzusehen!

Der Abend bleibt sicher allen bis zum nächsten Mal in guter Erinnerung. Die Stimmung war super! Nehmt den 23.12.2019, einen Montag, doch schon als festen Termin in Eure Kalender auf.

Alle, denen es gut gefallen hat, sind eingeladen in unserem Verband Mitglied zu werden!

Euer Verband der Ehemaligen

23ten Treffen 2018

 

Auch in diesem Jahr findet das 23ten Treffen statt.
Alle ehemaligen KWRler, KWGler und Ratsgymnasiasten sind herzlich eingeladen einen Tag vor Heiligabend um 19.30Uhr in unsere alte Schule zu kommen.

Wir wünschen allen frohe Festtage!

Euer Verband der Ehemaligen

Mitgliederversammlung 2018

Liebe Ehemalige,

dieses Jahr findet unsere Mitgliederversammlung am Mittwoch, den 28. November um 18.30Uhr im Schulgebäude des KWRs statt.

Wir freuen uns über jede/n, die/der an diesem Abend Zeit hat sich mit neuen Ideen in das Verbandsgeschehen einzubringen.

Bei Fragen oder Themen-Vorschlägen schreibt uns gerne eine E-Mail!

ehemaligekwr@googlemail.com

 

750 Jahre Ratsgymnasium

Liebe Ehemalige,

das Kaiser-Wilhelm- und Ratsgymnasium begeht in diesem Jahr das 750-jährige Jubiläum des Ratsgymnasiums!

Zur Jubiläumsfeier am Donnerstag, den 15. Juni 2017, um 18.30 Uhr, sind alle Ehemaligen und vor allen Dingen alle ehemaligen Ratsgymnasiasten eingeladen.

Das Orchester und die Theater-AG des KWR werden das Programm künstlerisch gestalten, Herr Dr. Marx als ehemaliger Kollege des Ratsgymnasiums und Experte für seine alte Schule wird das Ratsgymnasium in Worten wiederaufleben lassen.

Viel Vergnügen bei der Veranstaltung!

wünscht Euer Verband der Ehemaligen

Einladung Jubiläum Ratsgymnasium

Cäsar und Cleopatra – Theater im KWR

Liebe Ehemalige,
nächste Woche wird die Aula im KWR zum Theater!

Am Mittwoch, den 16.11., und Donnerstag, den 17.11., führen Schülerinnen und Schüler der Theater-AG das Theaterstück CÄSAR UND CLEOPATRA jeweils um 19.30Uhr auf.
Das historische Drama von George Bernhard Shaw wird von Heiner Koller geleitet.

Dieses Jahr konnten wir als Verband der Ehemaligen die Theater-AG mit einer besonderen Spende unterstützen: die römischen Rüstungen sind fabelhafte Kostüme für die jungen Schauspielerinnen und Schauspieler.

Viel Spaß beim Zuschauen!
wünscht
Euer Verband der Ehemaligen

plakat_shaw_november_2016

 

 

kostueme_caesar_und_cleopatra_kwr